Geniale Funktionen

Wir präsentieren die ersten Event- und Bühnentauglichen Industrieroboter. Unsere Roboter sind nicht nur leistungsstark für jede kreative Anwendung, sondern bieten auch Zuverlässigkeit und Sicherheit nach höchstem Standard.  

Zuverlässig und redundant 

Die Steuerung unserer Roboter basiert auf der in der Industrie eingesetzten Kuka Software Architektur, wurde jedoch von uns speziell für die Bedürfnisse im Event- und Szenerie Bereich angepasst. Dadurch wird es uns möglich, jede beliebige Bewegung in Echtzeit anzupassen und auch in das Geschehen im Bühnenalltag einzugreifen.

Die redundante Steuerung, basierend auf dem Industriestandard Ethercat©, ermöglicht es uns, auch im Tour- und Live Betrieb eine sichere Kommunikation mit allen Maschinen und Steuerungssystemen zu gewährleisten.  

Support

Unsere Steuerung erlaubt eine Vielzahl an Kommunikation mit der im Eventbereich üblichen Steuerungs- und Ablauftechniken. Egal ob DMX, Timecode oder PosiStageNet, die CUE:BOT Master Steuerung lässt keine Wünsche offen.

Zusätzliche Optionen

Sie planen ein bewegtes Objekt im Bühnenbereich, kein Problem. Durch unsere hauseigene Werkstatt sind Sonderbauten für den Anschluss an den Roboter kein Hindernis für uns.

Egal ob Licht, LED-Module, LCD-Screens oder sogar Pyrotechnik. Für die Roboter sind hier keinerlei Grenzen gesetzt.